Ortsgruppe Kematen-Sonntagberg

Gemeinsam bewegen - mit Freunden erleben

Unter dem Motto „Wir leben Natur" laden die Naturfreunde dazu ein, gemeinsam die Schönheiten der Natur zu erleben, Sport und aktiv Umweltschutz zu betreiben. Unsere Referenten bieten auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für Sportaktivitäten in den Bereichen Wandern, Bergsteigen, Wintersport und Radfahren an. Erlebt mit uns gemeinsam die Schönheiten unserer Natur - an den schönsten Plätzen Österreichs! Wir freuen uns über Euer Interesse und Euren Besuch unserer Veranstaltungen!

Alle aktuellen Veranstaltungen, Infos und Berichte findest du auch auf unserer Facebook Seite.

Ein herzliches "Berg Frei!", gsund bleiben und alles Gute!

Kematen/Ybbs

100 Jahre Naturfreunde Kematen-Sonntagberg

Im Jahr 2022 feierten wir unser 100-jähriges Bestandsjubiläum.

Zu diesem Anlass wurden in einer Chronik in mühevoller Arbeit historische Unterlagen gesammelt, um die Entwicklung des Vereines besser erforschen und dokumentieren zu können. Damit wurde ein Stück Geschichte geschrieben und historisches Datenmaterial für künftige Generationen gesichert.

Im Sinne eines freundschaftlichen Miteinanders, das seit jeher als besonderer Wert  uns Naturfreunde verbindet, wollen wir Euch gerne an unser Vereinsgeschickte teilhaben lassen und bieten Euch nachstehend unsere Chronik zum Nachlesen als Download an.